Die Leibinger Group ist weltweit eines der führenden Untenehmen im Bereich Numbering u. Marking, bei diesem Auftrag ging es darum, zusammen mit dem Kreativdirektor eine neue Bildsprache für Studio- u. Milieuaufnahmen für unterschiedliche Anwendungszwecke und Produktsegmente zu entwickeln und
umzusetzen.
Winheller ist eine der führenden Wirtschafts Kanzleien im Bereich Bereich Gemeinnützigkeitsrecht aber auch versiert in vielen anderen Bereichen , sowie der Steuerberatung und wurde u.a. von Focus als Top Wirtschaftskanzlei ausgezeichnet. Die Kanzlei war auf der Suche nach einem Fotografen, der in in langfristiger Zusammenarbeit und regelmässigen Abständen Aufnahmeserien von neuen Mitarbeitern inkl. professioneller Maske erstellen konnte, dabei war es wichtig, dass sich die Tonnalität der Webseite in den Bildern wiederspiegelt.
Das Unternehmen Rhodius Schleifwerkszeuge ist ein Hersteller von Schleifwerkzeugen und artverwandten Produkte, wie z.b. Trennschieben und ist auf dem Segment der kunstharzgebundenen und glasfaserverstärkten Trenn u. Schruppscheiben, der grösste deutsche Hersteller. Rhodius war auf der Suche nach einem Fotografen, der ein Sortiment von ca 3000 Artikeln für die Rhodius Datenbank fotografieren könnte und welcher zusammen mit der Marketingabteilung ein Fotokonzept entwickelt, welches es weltweit jedem Fotografen ermöglicht, Rhodius Produktaufnahmen nach vordefinierten Standarts zu erstellen.
Die Nagel-Group ist europaweit aufgestellt und einer der grössten Lebensmittelogistiker Deutschlands mit ca. 10.000 LKWs .
Der Mangel an Fachkräften zieht sich durch alle Branchen. Mehr denn je brauchen Unternehmen eine Strategie für ihr Arbeitsgeber-Marketing, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Dieses war für die Nagel-Group der Grund , die interessanten Berufe im Unternehmen in verschiedenen Videos vorzustellen.
Bei der Produktion dieses Key Visuals ging es darum , dass der Grafiker das Motiv mit möglichst wenig Aufwand als Composing erstellen konnte. Wir sind so vorgegangen, dass das Model relativ früh die Location verlassen konnte und nur mit dem „Roboter“ weiter fotografiert wurde. Um zu verschiedenen Uhrzeiten möglichst konstante Lichtverhätnisse zu erreichen, wurde die Halle von uns komplett ausgeleuchtet.